FS-Training
Gesundheit I Training I Ernährung

Partner, Referenzen und Klienten

Dr.med. Jürgen  R.  Eckelt 

Internist, Gründer und Leiter des Qualitätszirkels für TCM und Akupunktur München-Oberbayern,  Prüfarzt bei der Bayerischen Landesärztekammer für das Weiterbildungsgebiet Akupunktur  Mitglied des Vorstandes der Akupunktur- und TCM-Gesellschaft in China weitergebildeter Ärzte e.V. (ATCÄ) 

Meine Frau und ich kennen und schätzen Felix als absoluten Gesundheits-Experten. Felix arbeitet stets sorgfältig und gewissenhaft und übermittelt die Inhalte sehr praxisnahe und leicht verständlich. Obwohl ich als Arzt über ein fundiertes Hintergrundwissen verfüge, bin ich von Felix ganzheitlicher Arbeitsweise und seiner durchdachten Trainingsplanung begeistert. Dank der praktischen Einheiten und der Zusammenarbeit mit Felix konnte ich nicht nur von einer allgemeinen Qualitätssteigerung im Training und einer Leistungsverbesserung im Alltag profitieren, sondern auch gezielt an neuen sportlichen Herausforderungen arbeiten.“  


Akademie für Sport und Gesundheit

Die TÜV-geprüfte, nach § 20 anerkannte Akademie für Sport und Gesundheit bietet qualitativ hochwertige Ausbildungen für Trainer und Kursleiter. Diese finden sowohl in Form von Praxislehrgängen als auch über virtuelle Unterrichtseinheiten statt.

Mehr zur ASG: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/

Physiotherapie Bogenhausen

Das engagierte, erfahrene Team, aus staatlich geprüften Physiotherapeutinnen, hilft bei der konservativen und postoperativen Behandlung von Beschwerdebildern rund um den Bewegungsapparat. Um Ihnen eine rundherum optimale Betreuung zu sichern, besuchen alle Fachkräfte regelmäßig Fort- und Weiterbildungen zu den verschiedensten Indikationen. Sie helfen nicht nur bei der effektiven Heilung körperlicher Probleme, sondern auch dabei, einfach mal den Alltag zu vergessen, zu entspannen und sich dabei nur auf sich und seinen Körper zu konzentrieren.
Im Bereich Ihrer Tätigkeit handeln die Therapeuten auf Grundlage einer ärztlichen Verordnung. Dafür ist ein Rezept Ihres behandelnden Arztes notwendig. Die Therapiemaßnahmen sind im Rahmen des Heilmittelkataloges anerkannte Kassenleistungen.

Hier kann FS-Training die direkte Kommunikation übernehmen und zum Beispiel Termine zeitnah garantieren und eine zielführende, umfassende Behandlung gewährleisten!

http://www.physio-bogenhausen.de/

Handballakademie Bayern e.V.

 „Die Athletik wird im modernen Handballsport als leistungslimitierender Faktor eingestuft, aber auch als Notwendigkeit betrachtet, um die Sportler(innen) mit Blick auf ihren Leistungssport unter präventiven Gesichtspunkten vorzubereiten und zu schützen. Hier setzt die Arbeit von Felix an. Seit September `14 ist Felix Teil unseres Trainerstabes. Er verfügt über eine umfassende, wissenschaftlich fundierte athletische Ausbildung und ist vor allem für die Schwerpunkte Mobilität, Stabilität, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer, sowie Power und Agilität zuständig. Während seine Einheiten den Spielern zwar stets -je nach Schwerpunkt- einiges abverlangen, so kommt der Spaß doch nie zu kurz und die Ergebnisse sprechen für sich. Während die Spieler der Handball Akademie vor allem seine lockere Art und sein abwechslungsreiches Training schätzen, profitiert der Trainerstab und das Team hinter der HAB von seiner Teamfähigkeit und seiner Bereitschaft, auch abseits des eigentlichen Trainings – z.B. in Ernährungsfragen- tätig zu werden 

Felix arbeitet sehr umsichtig und hinterfragt Inhalte und Entwicklungen, sowie auch seine eigenen Trainingsmethoden kritisch. Um neue Impulse für das Training der Handball Akademie Bayern zu erhalten, war Felix Teil des 1. DHB-Workshop: Leistungsreserve Athletiktraining im Handball, der in Zusammenarbeit mit der Trainerakademie des DOSB erstmalig im Januar 2015 stattfand, um aus erster Hand wichtige Erkenntnisse und Trainingsansätze zu erfahren. Dies spiegelt seine Überzeugung, dass absolute Qualität im Training als entscheidender Erfolgsfaktor gilt wider und verdeutlicht zugleich seine Einsatzbereitschaft.

Wir sind froh, Felix zu unserem Team zählen zu können, dank seiner Arbeit verfügen wir über athletisch gut ausgebildete, verletzungsfreie Handballer!“ 

Norbert Demmel, 2015, (Studioleitung Thomas Sport Center -ehemals Stefan Sport Center-, Deutscher Meister im Zehnkampf)

„Mein Name ist Norbert Demmel und ich leite das Thomas Sport Center nun bereits seit 20 Jahren. Ich habe in den 90 - iger Jahren noch alle Ausbildungen als einzelne Zertifikate bei der BSA Akademie absolviert, bevor in der Fitnessbranche offiziell anerkannte Ausbildungsberufe wie IHK Sport und Fitnesskaufmann oder auch Bachelor Studiengänge eingeführt wurden. Daher weiß ich, wie wichtig eine gute Ausbildung in unserem Berufszweig ist, aber auch, dass es genauso wichtig ist, das Wissen unseren Kunden so zu vermitteln, dass Spaß und Motivation die Hauptantriebsfeder sind, um in der „Freizeit“ auch Ziele zu erreichen.

Bereits seit 2007 kenne ich Felix nun persönlich. Seit 2010 arbeitet er als Trainer bei uns im Thomas Sport Center Unterhaching. Felix hat bereits während der Ausbildung und des Bachelorstudiums auf der Trainingsfläche als Trainer Erfahrungen gesammelt. Dank seiner vielseitigen  Zusatzqualifikationen vor allem in der Trainingslehre (Leistungssport Body-Trainer, Trainer für Cardiofitness / Sportrehabilitation/ Kommunikationstrainer) sowie im Bereich der Ernährung (Lehrer für Ernährung/ Berater für Gewichtsmanagement u.v.m.) ist Felix eine große Bereicherung im Studiobetrieb.

Dabei kann er nicht nur mit fachlichem Know-how punkten, sondern – und dies ist in unserer Branche besonders wichtig - er zeichnet sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft aus. Mit seinem psychologischen Einfühlungsvermögen und  seinen sozialen Kompetenzen erwirbt er sich Vertrauen und Beliebtheit bei Alt und Jung, bei Freizeit- und Profisportlern, und schafft es, auch den „schwierigsten“ Kunden mit seiner Motivation und Leidenschaft durch jede noch so harte Trainingseinheit zu bringen.

Felix ist immer auf dem neuesten Stand, wenn er nicht mit Kunden trainiert oder neue Trainingsmethoden im eigenen Training ausprobiert, besucht er Fortbildungen oder Fachkongresse. Mittlerweile im fünften Jahr bei uns und sogar mit einem Master in Prävention und Gesundheitsmanagement, ist Felix eine feste Säule im Betrieb und ein geschätzter Kollege, auf dessen Kenntnisse ich gerne zurückgreife; daher kann ich Felix als Trainer oder Partner in Ernährungsfragen sowohl für Privatpersonen als auch Gruppen und Vereine nur empfehlen - seine Arbeitsweise und -methoden sind wissenschaftlich fundiert, abwechslungsreich und von Erfolgen gekrönt!“

Weitere Klienten

  • 1880
    1880
  • Logo Abl
    Logo Abl
  • msc
    msc
  • tropics
    tropics
  • fcd
    fcd
  • heureka
    heureka

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn